Wir stellen uns vor:

Der Jugendtreff Oberderdingen ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe
(KJHG/ §1 ff SGB VIII) unter der Trägerschaft der AWO im Landkreis Karlsruhe.

Ziel ist die persönliche und soziale Entwicklung junger Menschen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu fördern.
Dazu bietet der Jugendtreff Oberderdingen Leistungen die Mädchen und Jungen im Alter von 7-27 Jahren zu Selbstbestimmung, gesellschaftlicher Mitverantwortung und sozialem Engagement anregen und hinführen. Wir sind dazu verpflichtet den Kindern und Jugendlichen positive Lebensbedingungen zu schaffen und zu erhalten.
Daher ist es für uns selbstverständlich mit gut pädagogisch ausgebildetem Personal aufgestellt zu sein, um diesen Bedingungen professionell gerecht zu werden.

Bei uns kann ungezwungen die Freizeit mit Spiel, Spaß, Action, und vielem mehr verbracht werden. Im Programm gibt es für jeden etwas zu entdecken. Langeweile gibt es hier nicht! Die Angebote basieren auf Freiwilligkeit und sind kostenfrei. Eine Aufsichtspflicht seitens des Jugendtreffs besteht daher nicht!
Die aktuellen Angebote und Öffnungszeiten sind der Homepage zu entnehmen.
Viel Spaß beim Stöbern! Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Bei Fragen und Anregungen kann man uns jederzeit kontaktieren!

Geleitet wird der Jugendtreff von:
Nathanael Kögel (Jugend- u. Heimerzieher)

Team-Mitarbeiter:
Tanja Gregori (Erzieherin)